Kontakt
Zahnarzt Hersbruck, Philip Dörnemann
Zahnarzt Hersbruck, Philip Dörnemann

Service / Termine

Sie sollen sich bei uns nicht nur zahnmedizinisch gut betreut fühlen. Wir legen deshalb großen Wert auf patientenfreundliche Abläufe und erstklassigen Service rund um Termine, Behandlung und den angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis.

Zusätzlich stellen wir Ihnen hier auf unserer Website interessante Serviceseiten wie Zahnnotfall-Tipps oder Downloads zur Verfügung.

Service / Termine

Termine und Terminservices

Sprechzeiten

Mo 8.00 – 12.00 und
14:00 – 18:00 Uhr
Di 8.00 – 12.00 und
14:00 – 18:00 Uhr
Mi 8.00 – 13:00 Uhr
Do 8.00 – 12.00 und
14:00 – 18:00 Uhr
Fr 8.00 – 13:00 Uhr
  • Sie möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 09151-7770 an.
  • 24-Std-Online-Terminanfrage mit Rückruf: Eine Wunschtermin in unserer Praxis können Sie uns sogar online mitteilen. Zur Bestätigung rufen wir zurück bzw. schlagen Ihnen eine Alternative vor.
  • Terminerinnerung: Auf Wunsch erinnern wir Sie an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- und Nachsorgetermine in unserer Praxis.
  • Anamnesebogen: Unter „Downloads“ finden Sie unseren Anamnesebogen (Aufnahmebogen).

Direkte Erreichbarkeit: Nach der Behandlung sind wir bei Fragen oder eventuellen Problemen am Wochenende über eine Service-Telefonnummer direkt für Sie erreichbar.
Verhaltenstipps: In unseren „Verhaltenstipps nach Zahnentfernung / operativen Eingriffen“ (auch als Download) können Sie nachlesen, wie Sie sich verhalten und den Heilungsverlauf unterstützen können.
Betreuung: Nach einem Eingriff rufen wir Sie direkt am nächsten Tag an oder bestellen Sie wieder bei uns ein, um den Heilungsverlauf zu überprüfen.
Zahnärztlicher Notdienst: Die jeweils diensthabende Zahnarztpraxis erfahren Sie immer aktuell unter www.notdienst-zahn.de
Zahn-Notfalltipps: Auf unserer Website finden Sie außerdem Tipps für Zahnnotfälle.

Bei größerem Zahnersatz, Implantaten und „ästhetischen“ Behandlungen dokumentieren wir die Behandlungsschritte für den Vorher-Nachher-Vergleich fotografisch. So können Sie immer den Anfangszustand und das Ergebnis Ihrer Behandlung miteinander vergleichen.

Hilfestellung bei Kontakt mit Leistungsträgern: Falls erforderlich, leisten wir Hilfestellung bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.
Kostenberatung: Eventuell anfallende Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen in unserer ausführlichen Beratung transparent dar.
Ratenzahlung: Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen je nach Absprache die Möglichkeit einer Ratenzahlung. Sprechen Sie uns gern darauf an.

Besonderheiten unserer Praxislage und -ausstattung: großer Parkplatz (2 Std. kostenlos), Klimaanlage in den Behandlungsräumen, komplett barrierefreie Raumgestaltung (Zugang mit Aufzug, Räume, WC auf dem Gang), Spielzeug für Kinder.

Informationsservice:

Der Ratgeber Zähne ist ein großer Extrabereich unserer Website zur Mundgesundheit und Zahnästhetik.

Zahnarzt Hersbruck, Philip Dörnemann
Zahnarzt Hersbruck, Philip Dörnemann