Zahnarzt Hersbruck, Philip Dörnemann

Zahnreinigung Hersbruck

Früher haben Zahnärzte oft erst bei Problemen und Schmerzen eingegriffen und Zähne behandelt oder direkt entfernt. Die moderne Zahnmedizin hingegen hat erkannt, dass Erkrankungen von vornherein vermieden und Ihre eigenen Zähne langfristig gesund erhalten werden können – durch regelmäßige Prophylaxe. Deshalb hat diese in unserer Praxis eine herausragende Bedeutung.

Wir setzen auf Qualität: In unserer Praxis wird die Prophylaxe von einer Fachkraft durchgeführt, die dafür eine umfangreiche Fortbildung absolviert hat.

Zahnreinigung Hersbruck

Wichtigster Baustein: professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist vor allem deshalb so wichtig, weil dabei bakterielle Beläge (die Hauptursache für Erkrankungen im Mund) sogar an Stellen entfernt werden, die Sie selbst kaum erreichen – zum Beispiel in den Zahnzwischenräumen. Dazu setzen wir unter anderem sehr effektiv reinigende Pulverstrahltechnik ein.

Danach folgen Zahnpolitur, Fluoridierung und eine ausführliche individuelle Mundhygieneberatung: Wir zeigen Ihnen, worauf Sie bei Ihrer Zahnpflege verstärkt achten sollten.

Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, schwarzen Tee, Rotwein oder Nikotin werden beseitigt.
  • Bei Implantaten und allen Arten von Zahnersatz wird die Haltbarkeit erhöht.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frischer Atem.
  • Als Bestandteil der Parodontitisprophylaxe hilft sie, die Erkankung nachhaltig zu stoppen.

Innerhalb der Vorsorgeuntersuchung kontrollieren wir die Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen oder andere Erkrankungen wie Mundkrebs. Falls wir entsprechende Veränderungen feststellen, behandeln wir sie bzw. veranlassen eine genauere Untersuchung.

Mehr über die eigene und zahnärztliche Vorsorge

erfahren Sie in unserem Ratgeber Zähne.

Zahnarzt Hersbruck, Philip Dörnemann